Von – 16. September 2015

Kunst in vier Citykirchen

Kirchen sind in der Regel voller Kunstwerke, und meistens stammen sie aus der Zeit, in der die jeweilige Kirche erbaut wurde.

In vier Frankfurter Kirchen werden im Herbst heutige Künstlerinnen und Künstler in einen Austausch mit den alten Werken treten: Susa Templin in der Epiphaniaskirche im Nordend (25. September bis 25. Oktober), Heiner Blum in der Dreikönigskirche in Sachsenhausen (16. Oktober bis 13. November), Katrin Ströbel in der Katharinenkirche an der Hauptwache (22. Oktober bis 18. November) und Jonas Englert in der Alten Nikolaikirche am Römerberg (22. bis 26. Oktober).

Die Eröffnung ist am Freitag, 25. September, um 19.30 in der Epiphaniaskirche, Oeder Weg/Ecke Holzhausenstraße. Dort gibt es am 27. September sowie am 18. und 25. Oktober um 10 Uhr auch spezielle Gottesdienste zur Kunst.

Mehr Infos unter evangelische-akademie.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 16. September 2015 in der Rubrik Kultur, erschienen in der Ausgabe .