Von – 24. November 2015

Frankfurter Advent in den City-Kirchen

Advent in Frankfurt, das ist nicht nur der Weihnachtsmarkt. Buchstäblich jeden einzelnen Tag bieten die Frankfurter Innenstadt-Kirchen im Dezember Konzerte, Gottesdienste, Adventsliedersingen oder Andachten. Es gibt also reichlich Gelegenheit, um sich neben aller Hektik und allem Trubel auch innerlich ein bisschen für das kommende Weihnachtsfest in Stimmung zu bringen.

Das muss nicht gleich eine Aufführung des Weihnachtsoratoriums oder ein kompletter Gottesdienst sein. Manchen reicht vielleicht eine halbstündige Orgelmeditation, das kurze Glockenspiel an der Alten Nikolaikirche (täglich um 9.05, 12.05 und 17.05 Uhr) oder eine kurze Unterbrechung des Einkaufens beim Mittagsgebet in der Katharinenkirche an der Hauptwache (montags bis freitags um 12.30 Uhr).

Eine Übersicht über alle evangelischen und katholischen Angebote in der City (inklusive der Weihnachtsfeiertage) gibt es auf einem übersichtlichen Flyer. Er liegt zum Mitnehmen in den Innenstadtkirchen aus und ist unter www.frankfurt-evangelisch.de als Download zu haben.

Beitrag von , veröffentlicht am 24. November 2015 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .