Von – 5. Februar 2016

Irmela von Schenck bleibt Präses der Stadtsynode

Irmela von Schenck bleibt auch für die nächsten sechs Jahre oberste Ehrenamtliche der Evangelischen Kirche Frankfurts. Die 54 Jahre alte Betriebswirtin ist von der Stadtsynode im Januar mit großer Mehrheit als Präses und stellvertretende Vorsitzende – neben dem Stadtdekan – bestätigt worden.

In den Vorstand gewählt wurden außerdem Christian Brause (68) von der Gemeinde Bockenheim, pensionierter leitender Angestellter, Wolf Gunter Brügmann-Friedeborn (69) von der Wicherngemeinde in Praunheim, pensionierter Journalist, Stefan Majer (57) von der Hoffnungsgemeinde in der Innenstadt, Frankfurter Verkehrsdezernent, Wolfram Sauer (56) von der Gemeinde Niederursel, Richter am Landgericht, Wolfram Schmidt (55) von der Katharinengemeinde im Westend, leitender Angestellter und Christine Ulmke (47) von der Gemeinde Unterliederbach, Lehrerin und tätig für das Hessische Kultusministerium.

Von den Pfarrerinnen und Pfarrern wurden gewählt: Andrea Braunberger-Myers (57) von der Paulsgemeinde in der Innenstadt, Rüdiger Kohl (45) von der Gemeinde Bockenheim und Christine Streck-Spahlinger (54) von der Nazarethgemeinde in Eckenheim.

Im Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt: Irmela von Schenk ist die oberste Ehrenamtliche der Evangelischen Kirche in Frankfurt. Fotos: Rolf Oeser

Beitrag von , veröffentlicht am 5. Februar 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .