Von – 14. März 2016

So schön ist die Luminale

Auch viele City-Kirchen sind in diesen Tagen bei der Luminale mit einem eigenen Programm dabei.

Diese Installation zur Luminale ist in der Katharinenkirche an der Hauptwache zu sehen. Foto: Rolf Oeser

Nicht nur die Katharinenkirche an der Hauptwache hat ein Lichtprogramm zur Luminale, auch die Alte Nikolaikirche am Römerberg, die Dreikönigskirche am Sachsenhäuser Ufer, die Weißfrauen Diakoniekirche im Bahnhofsviertel, die Lutherkirche im Nordend, die Friedenskirche im Gallus und die Matthäuskirche an der Messe sind in diesen Tagen einen Besuch wert.

Beitrag von , veröffentlicht am 14. März 2016 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .