Von – 26. Mai 2014

Gottesdienst vorm Public Viewing

Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Samstag, 21. Juni, im brasilianischen Fortaleza gegen das Team aus Ghana antritt, gibt es in der Commerzbank-Arena nicht nur Public Viewing. Drei Stunden vor Spielbeginn, um 18 Uhr, laden die Kirchen dort auch zu einem ökumenischen Stadiongottesdienst ein. Thema: „Doppel(s)pass“.

Kirchenpräsident Volker Jung und Pfarrer Wolfgang Rösch aus der Leitung des Bistums Limburg werden sich liturgisch gewissermaßen „die Bälle zuspielen“, dazu gibt es Musik der Band Habakuk, in der auch Stadionpfarrer Eugen Eckert spielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst startet in der Commerzbank-Arena um 19 Uhr das Bühnen-Vorprogramm und um 21 Uhr die Live-Übertragung des Spiels auf einer 400 Quadratmeter großen Leinwand. Karten (8 Euro) bekommt man auf www.commerzbank-arena.de.

Beitrag von , veröffentlicht am 26. Mai 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe .