Von – 4. Dezember 2014

Krippenspiel im Stadion

Seit einigen Jahren trägt Pfarrer Lars Kessner zusammen mit Kindern aus der Hoffnungsgemeinde die Weihnachtsgeschichte in die Stadt. Diesmal waren sie im Fußballstadion.

Foto: Rolf Oeser

Hirten und Engel im Fußballstadion – für die acht Jahre alte Sonja ist das nichts Ungewöhnliches. „Gott kann überall zur Welt kommen“, sagt das Mädchen, und Recht hat sie. Schon seit einigen Jahren trägt Pfarrer Lars Kessner zusammen mit Kindern aus der Hoffnungsgemeinde die Weihnachtsgeschichte in die Stadt. Sie waren zum Beispiel schon am Flughafen oder im Zoo. Und dieses Jahr eben in der Commerzbank-Arena. Die Fotos, die dabei entstanden, werden im Heiligabend-Gottesdienst um 15.30 Uhr in der Matthäuskirche gezeigt.

Beitrag von , veröffentlicht am 4. Dezember 2014 in der Rubrik Stadtkirche, erschienen in der Ausgabe , .